Roller lagerschaden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
dass ein Lüfterrad so kaputt geht, habe ich noch nicht gehabt, aber eventuell wurde das Plastik porös.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr beschädigt wurde.
Ich habe mal vergessen, die Mutter von der Kurbelwelle mit Schraubensicherung zu sichern und das Lüfterrad wurde von der Mutter geschreddert als sie sich löste.

Die Kurbelwelle hatte eine minimale Macke und sonst war nichts.
Daher denke ich, dass bei Deinem Roller sonst auch nichts ist.
Aber wenn die Mutter schon runter ist, dann kontrolliere Antriebsriemen und Gewichte.

Mach besser Schraubensicherung auf das Gewinde der Mutter und zieh sie gut an.
Ein Zweiradmechaniker-Meister meinte zu mir, dass er die Mutter mit einem Drehmoment von 90 bis 100 anzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ajkabiatch
09.08.2016, 02:23

Dankeschön für deine Antwort. Wenigstens gibt es noch ein paar Leute die versuchen einem zu helfen und nicht immer blöde Kommentare abgeben 

0

Was möchtest Du wissen?