Roller läuft nur,wenn so gut wie kein Sprit enthalten ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute, das dein Schwimmer im Vergaser undicht und abgesoffen ist. Oder das Schwimmerventil nicht mehr schließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sprit kann nur auslaufen, wenn ein Loch im Tank ist, die Leitung undicht ist, das Nadelventil am Schwimmer nicht abdichtet oder der Unterdruckbenzinhahn nicht mehr richtig schließt und somit ständig Druck auf dem Schwimmerventil ist.

Bei einem Loch im Tank oder einer undichten Leitung würde der Roller nicht besser laufen, wenn der Tank leer ist.

Bei einem defekten Schwimmer würde kein Sprit auslaufen, wenn der Roller steht und somit der Unterdruckbenzinhahn geschlossen ist.

Wenn dagegen der Benzinhahn nicht richtig schließt, würde einerseits ständig der Vergaser überlaufen, da der Schwimmer nicht dauerhaft zu hundert Prozent abdichtet, andererseits würde der Roller wieder normal laufen, sobald der Tankinhalt und damit der Druck auf den Schwimmer geringer wird und sich dadurch letztendlich der Benzinpegel in der Schwimmerkammer auf ein normales Niveau einstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung