Frage von GodEffekt, 19

Roller läuft nicht einwandfrei, was tun?

hi, habe einen benelli k2 baujahr 1998. letztes jahr lief er einwandfrei. den winter über stand er nur. jetzt, wenn ich fahre, läuft er die ersten ca. 1,5 Kilometer normal, doch dann wird er langsamer und beschleunigt ganz schlecht. wenn ich z.B, berge hoch fahre, packt er es kaum und auch nur mit ganz niedriger geschwindigkeit. was kann ich tun, damit er wieder einigermaßen läuft? ich dachte mir evtl liegt es an der benzinzufuhr, da er nach längerem stehen auch wieder normal funktioniert. oder es könnte auch an der Zündkerze liegen? ich kenn mich nicht sehr gut aus, aber würde ratschläge tzd mal ausprobieren. mfg goddi vielen dank im voraus :)

Antwort
von Malkastenpark, 12

Grundsätzlich wird nach so langer Standzeit die Zündkerze gewechselt, der Vergaser gereinigt incl Düsen, Luftfilter gereinigt , Ölwechsel gemacht- sowie Ventile eingestellt ( beim 4 Takter)..


Machste das nicht selbst, dann ab zur Werkstatt und ne Inspektion durchführen lassen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten