Frage von NukeDerowne, 61

Roller lackieren,was muss beachtet werden?

Ich möchte meinen Roller umlackieren, was soll ich dabei beachten, also muss ich irgendwas an den papieren ändern lassen?

Antwort
von BeatTrix, 61

Nein quatsch, da musst du nichts ändern lassen.
Möchtest du denn selbst lackieren, oder es machen lassen?

Kommentar von NukeDerowne ,

ich möchte den selber lackieren. nur der ist gelb und ich würde ihn gerne mattschwarz und rot lackieren. muss da nichts geändert werden?

Kommentar von BeatTrix ,

Nein, wie bereits gesagt, da muss nichts geändert werden.

Beim selbst lackieren, solltest du beacht, dass du in einem Raum lackierst, der vor Wetter, Schmutz und Wind geschützt ist. (z.B. Schuppen) und du solltest in jedem Fall eine Feinstaub Atemschutzmaske tragen. Gibt da schon günstige von 3M.

Zu dieser Jahreszeit ist es natürlich etwas ungünstig zu lackieren.. es sollte definitiv nicht unter 10° sein

Okay auf die Temperatur werde ich achten. Wenn ich keine Maske finde ist nicht so schlimm oder? :D

Kommentar von BeatTrix ,

Du musst im Internet einfach nach "Feinstaub Atemschutzmaske 3M" googlen. Falls du nicht die Zeit hast darauf zu warten, musst du mal in einem Baumarkt nachfragen. :-)
Sagen wir es so, es ist nicht wirklich gesund wenn du ohne Maske lackierst. Ich empfehle dir definitiv eine zu kaufen.

Kommentar von migebuff ,

Ah, Mattschwarz, die kreativste Farbwahl überhaupt, Farbe der Ofenrohre und Kohleschaufeln, eine hervorragende Wahl :)

Nein, es muss nichts geändert werden, zumal die Farbe bei vielen Fahrzeugen nichtmal in der Betriebserlaubnis eingetragen ist.

okay danke für die hifreiche Antwort und ich dachte mattschwart hat fast jeder weil es einfach die am besten aussehenste Farbe ist :D

Kommentar von BeatTrix ,

Natürlich solltest du zwischendurch mal lüften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten