Frage von Taftan, 5

Roller im Auftrag verkaufen lassen?

Habe ein kleines Problem ich wollte meinen Roller verkaufen und hab ihn zu einen Bekannten gebracht der mir auch immer kleine Reparaturen machte er solle ihn mir in meinen Auftrag verkaufen nun schön und gut doch seit Donnerstag Meldet er sich nicht mehr und ist auch nicht mehr erreichbar die Anzeigen die er Geschaltet hat sind ebenfalls gelöscht. Ich komme mir grade auch blöde vor den ich hatte ihm auch die Papiere für den Roller bereits gegeben da ich grade viel unterwegs war und so dachte ich mir dann kann er ihn schneller verkaufen nur jetzt ist plötzlich Funkstille (Handy: Die Rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar) das letzte mal Kontakt zu ihm war vergangenen Donnerstag mit ein Paar Sprachmitteilungen über Whats App was würdet ihr nun machen?

Antwort
von Kabeltante1266, 4

Dann solltest du deinem Bekannten mal einen Besuch abstatten. Falls er den Roller verkauft hat, wird er sich mit dem, was er damit verdient hat, ja nicht gleich in die Karibik absetzen, aber ich würde da schon mal vorbei fahren und schauen, woran es liegt, dass der Kontakt nicht zustande kommt. Es ist völlig okay, dass du da stutzig wirst. Sieht so aus, als hättest du gerade etwas dazu gelernt....wünsch dir Glück, dass sich alles zum Guten klärt!

Kommentar von Taftan ,

Danke leider bin ich erst Ende der Woche wieder dort

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 4

Hallo,
wenn es heißt, dass die Rufnummer nicht zu erreichen ist, ist das Gerät abgeschaltet, oder hat kein Netz.

Merkwürdig ist es natürlich und ich würde mir auch meine Gedanken machen.

Fahre doch mal hin und schaue, ob Du ihn antriffst.

Oder er liegt im Krankenhaus und das Ladegerät ist zu Hause.

Kommentar von Taftan ,

Krankenhaus kann sein aber dann wäre auch seine Frau noch da werde aber sicher ende der Woche wenn ich wieder in der Stadt bin hinfahren finde es nur komisch da er auch einen Roller Service anbietet das diese Anzeigen auch alle weg sind.

Antwort
von MrsMartina, 2

Hast du schon einmal versucht mit einem anderen Telefon anzurufen? Er hat ja wahrscheinlich deine Nummer gesperrt. Aber wenn er die Nummer nicht kennt nimmt er ev. ab? oder fahre zu ihm, du weisst ja anscheinend wo der wohnt. oder geh zur Polizei und frag was du tun kannst.

Kommentar von Taftan ,

Das mit der Telefonnummer ist ne gute Idee er hat nur meine Handy Nummer. Danke

Kommentar von Taftan ,

Festnetz vom Hotel aus das selbe muss wohl bis ende der Woche warten eines Weis ich mit Sicherheit nie wieder lasse ich etwas im Auftrag verkaufen und wenn dann lasse ich mir alles Schriftlich geben so blöde bin ich kein zweites mal.

Kommentar von Nightlover70 ,

Zur Polizei gehen ist ja Unfug!!

Kommentar von MrsMartina ,

warum sollte er nicht zur Polizei gehen? Wenn der nicht mit mir sprechen will, würde ich das so machen. Ich würde natürlich zuerst bei ihm vorbei fahren. Aber es wäre ja schliesslich mein Roller und mein Geld und er ein Betrüger.

Kommentar von Taftan ,

Erst mal abwarten ich komme am Freitag wieder zurück und werde dann sofort zu ihm fahren jetzt zur Polizei zu gehen halte ich für übertrieben die sagen ja auch erst mal "waren sie schon bei ihm" falls er mir länger aus den weg geht (werde öfter hinschauen) kommt die Polizei als Option in Frage es ist nur seltsam das er alle seine Anzeigen von den Kleinanzeigen und so gelöscht hat.

Kommentar von Diddy57 ,

..dann hat er evtl. die Karre verkauft, dann braucht er die Anzeigen auch nicht mehr. Mach dir erstmal kein Kopp darüber, und fahr am Wochenende zu ihm hin. Dann wird sich evtl. alles weitere klären.

Kommentar von Taftan ,

Ja mache ich mir hat nur Irritiert das er alle seine Anzeigen plötzlich gelöscht hat nicht nur die zu meinen Roller er macht auch kleine Reparaturen und so dazu hat er auch Anzeigen z.B. bei den Kleinanzeigen von Ebay und selbst die sind off.

Na ja mal sehen hoffe nur er hat keinen Unfug mit dem Roller gemacht

Antwort
von Nightlover70, 2

Ich denke nicht, dass es mit dem Roller zu tun hat, dass er nicht erreichbar ist. Vielleicht ist er in Urlaub??

Kommentar von Taftan ,

Urlaub denke ich nicht denn er sagte ja er das er am Wochenende noch besuch bekommt von einer Dame die den Roller für ihren Mann kaufen würde.

Kommentar von Diddy57 ,

..vielleicht ist er mit der Dame samt Roller durchgebrannt! :-))

Antwort
von kiara36, 3

Hast Du die Vereinbarung schriftlich oder Zeugen dafür?
Kannst Du irgendwie belegen (Ratenzahlung, Schenkung, ...) das der Roller dir gehört?

Wann hast Du den Roller den hingebracht?

Hast Du seine "Hausadresse"? Vielleicht hat er keine Internetverbindung?

Kommentar von Taftan ,

Wo er wohnt weis ich bin aber grade nicht in der Stadt.

Schriftlich habe ich leider nichts (so blöde bin ich jetzt nicht mehr) aber ich habe Sprachnachrichten bei Whats App wo er mich über den Verkauf auf den Laufenden hielt.

Muss ich wohl warten bis ich wieder in der Stadt bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten