Frage von Lars969, 76

roller hat nur kleine zünfunken?

Hallo mein Piaggio hat nur leichte Zündfunken an der Zündkerze . Ich habe schon viele teile ausgebaut und neu eingebaut die Teile die ich Gewegsellt habe sind die Zündspule,Zündkerze,CDI, sowie den e starter habe ich grade ausgebaut woran kann es also noch liegen der Roller ist ca 16jahre alt Sprit sowie alles kommt an bitte um schnelle rückantwort LG

Antwort
von Miramar1234, 41

Nimm das Zündkabel ab und schneide ein paar Millimeter sauber ab.Versuch es erneut.Der Stecker selbst kann schadhaft werden,das Kabel durch ruckeln brüchig werden.Viel Glück.

Kommentar von Lars969 ,

danke für die antwort 

Kommentar von Miramar1234 ,

Du kannst das neu abgeschnittene Kabel mal direkt an die Zündkerze halten,wenn Du auf die Schnelle überprüfen willst,obs an abgezunzelten Drähten gelegen hatte.Brauchst aber ne Hilfe,einer muß anlassen.^^

Kommentar von Miramar1234 ,

Komm,jetzt sag das es funzt,weil die Drähtchen am Ende gebrochen waren.Wenn Du leichten Zündfunken hattest,ist das recht wahrscheinlich.Und ich brauch auch mal wieder Bestätigung,und das es mir Ansporn fürs Hirn und fürs Helfen ist.

Kommentar von Malkastenpark ,

Hasse jut jemacht, hasse auch nDäumchen hoch von mir bekommen:)

Kommentar von Miramar1234 ,

Danke Schön! Hab auch gleich Deine Frage und Deine Antworten angeguckt.Kann ich mal zurückgeben.

Kommentar von Malkastenpark ,

Du hast aber Recht, mit Danksagungen sind wir hier nicht so reichlich beschenkt..

Kommentar von Miramar1234 ,

Und gerade die Mofarocker und Rollerkids,die mal gar nichts auf die Reihe kriegen,außer handyspielchen ,haha sind wirklich hier die undankbarsten und wortkargsten.Wir haben uns früher bedankt,wenn wir mal Hilfe bekommen haben,am Straßenrand oder sonstwo.

Kommentar von Diddy57 ,

..den kann ich nur beipflichten, gehört für mich zum guten Umgangston.Wenn jemand eine gute Antwort oder einen guten Kommentar schreibt, dann soll er auch dafür belohnt werden.

Was mir nur immer wieder auffällt ist, die wenigsten Punkte bekommste vom Fragensteller, oder auch gar keine.Da schreibt man kilometer lange Antworten oder Kommentare, und von Gott und den Rest der Welt kriegste Punkte.Nur vom Fragesteller selber der um Hilfe bittet,dem geht das Ganze am Ar.ch vorbei.Dabei sollte er doch der Erste sein der einen Punkt vergibt.Ist eigentlich schade.Ich bin jetzt da nicht so Punktegeil das ich das alles brauche, aber mal ein nettes Dankeschön wäre da doch wohl nicht zu viel verlangt.Oder seh ich das zu engstirnig??

Kommentar von Miramar1234 ,

Ja,Diddy,ich bin noch nicht soo lange dabei,aber meine Antworten und Rückmeldungen geben genau das Bild ab.Kommentare und Würdigungen,auch mal ein Kontra,kommen von den anderen.Ich denke,viele gehen den Weg des geringsten Widerstandes,gerad mal gefragt,es bleibt bei der einen oder anderen Frage,aber echtes Interesse an der Community,oder einer weitergehenden Diskussion ist nicht so vorhanden.Was kannste machen,gelle?

Antwort
von teutonix1, 46

Vielleicht hast du ja da irgendwo einen Feinschluss, ich würde das mal ohmisch durchmessen. Übrigens, das Wort Gewegsellt hab ich so noch nie gesehen, ist das neue deutsche Rechtschreibung?

Kommentar von Lars969 ,

Danke für die antwort da muss ich gleich mal nach schauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten