Hallo. gestern wurde mir mein roller geklaut. ich weiß jetzt nicht ob ich eine anzeige oder wie man das auch immer nennt machen soll. mir wurde gesagt das dies auch etwas kosten wird und zu wie viel prozent wird der dieb gefunden ?
Also die Anzeige an sich kostet nichts.. Wenn er Diebstahlversichter ist kannst du Geld dafür bekommen. Es kommt anber darauf an ob du ihn Teilkasko oder Vollversichert hast. Wenn du ihn nur Teil versichern lassen hast musst du die Selbstbeteiligung zahlen kann 150€ oder mehr betragen.! Musst aber beweisen das es deiner ist, wenn du was verändert hast Bon haben etc.!
Und dein Roller könnte schon in nem anderen Land sein. Bei einem Freund wurden im Umkreis 26 Roller geklaut. Keiner ist je wieder aufgetaucht
Seit wann ist eine Anzeige bei der Polizei kostenpflichtig? Das ist Quark. Eine Anzeige würde ich auf alle Fälle machen, denn wenn der Dieb mit dem Roller jemanden anfährt dann bist dran, wenn Du keine Anzeige gemacht hast.

anzeige kostet was? seit wann. wenn das wäre würde keiner mehr zur polizei gehen. geh zur polizei, beschreibe dein roller und zeig deine papiere vor wegen der fahrgestellnummer und denn nur noch hoffen
Unbedingt Anzeige erstatten!Kostet auch nix! Aber wenn der Täter mit dem Teil Mist baut, geht das erstmal auf deine Kappe, bzw. Versicherung! Also: Anzeige schreiben bei der Polizei UND Versicherung informieren!

Anzeige bei der Polizei. Kostet NICHTS. Und solltest Du wegen der Versicherung auf jeden Fall machen.

Mach ne ANzeige - das kostet nichts.
Wie hoch die Chance ist, das der Dieb gefangen wird, kann man leider nicht pauschal sagen..
Wohnst du auf dem Dorf mit 100 Einwohnern ist die Chance höher, als wenn du in Berlin wohnst.

Die Anzeige bei der Polizei kostest Dich nichts. Es sei denn, Du hast an Deinem Roller unzulässige Manipulationen durchgeführt. Wenn Du Glück hast findet die Polizei den Dieb. Häng auch Zettel in der Umgebung aus und such nach Zeugen.

Ich schätze der Dieb wird zu 5-10% gefunden. Eine Anzeige jedoch kostet nichts, hat jedoch halt kaum Aussicht auf Erfolg. Tut mir leid.