Frage von serhatsar1, 38

Roller für 600 franken?

Hallo Leute, ich würde mir gern einen roller kaufen im wert von 500-600 franken. Was würdet ihr mir so empfehlen. Er darf nur 50ccm haben da ich erst noch 16 bin. Dankeschön im voraus für eure Vorschläge

Antwort
von Ruffy5286, 17

Ganz ehrlich? Roller sind meh. Wenn dann schon was mit Schaltung. Ist doch eh viel cooler, weil man gleich was lernt, falls man mal weitergehend Motorradführerschein machen will. Ich hab mit 15 Moped-Führerschein gemacht und dann eine Simson s51 gekauft. Leicht zu reparieren, zumindest was grundlegende Dinge angeht, sehr robust und wenn man sie regelmäßig fährt auch nicht sehr anfällig für Probleme. Das Ding ist 35 Jahre alt und läuft fast perfekt. Das einzige was mich stört ist, dass der Gummi am Schalthebel fehlt. Ich hab aber einen neuen und bin nur zu faul da rumzuschrauben. Zu viel Aufwand für eine Äußerlichkeit. Weiß leider nicht wie die Gesetzeslage in der Schweiz ist. s51 ist etwas schneller als 50... Ist ein Deutschland bei diesen alten Fahrzeugen erlaubt, weil Überbleibsel aus DDR-Zeiten. Sollte normal 60 km/h fahren, fährt aber je nach Gefälle auch mit Rückenwind bergab 85 km/h (ja hab ich getestet, aber eher etwas unfreiwillig. Zu 2. auf dem Moped und eine Sozia, die wissen will wie schnell man mit dem Ding fahren kann XD)

Kommentar von Ruffy5286 ,

Und wenn man so viel Moped gefahren ist wie ich, dann will man grundlegend eigentlich einen Motorradführerschein machen. Ich muss bloß noch bis 25 warten, wegen gesetzlichen Beschränkungen und keiner Lust Fahrschule zu machen XD.

Antwort
von TheWulfScooter, 24

Aerox oder Aprilia Sr 50 R

Antwort
von Malkastenpark, 12

Alles was nen Piaggio Motor drunter hat ist empfehlenswert. Finger weg von diesen völlig verbastelten Aerox , Speedfights und Sr50 Dinger

Kommentar von mercan2454 ,

Speedfight sr50 factorys kann ich empfehlen aber keine tuning s*heiße die sind pfusch

Kommentar von Malkastenpark ,

sag ich doch^^..die Dinger fahren meist nur Kiddys und machen damit nur Mist..

Antwort
von erklaerer5, 26

Yamaha Aerox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten