Frage von MrNiceguyX, 51

Roller Führerschein 45kmh mit 15? In Baden Würtemberg?

Hallo,ich weiß,dass man den Roller Führerschein erst mit 15 machen darf,aber kann ich mir eine Sondergenehmigung oder sowas holen? Weil meine Eltern haben sich getrennt und dann könnte ich z.B ( nur z.B) immer meinen Vater besuchen,was mir sehr viel Bedeuten würde. Kennt ihr jemanden der sowas schon gemacht hat oder ihr habt selber eine? Dann schreibt mir bitte ob das geht und was man dafür machen muss. Bin dankbar für jede einzelne Antwort. Danke schon mal im voraus:)

Antwort
von peterobm, 27

Sondergenehmigung --- nö --- warum sollte das Erteilt werden? du kommt mit dem Mofa genau dorthin wie mit dem Roller; nur etwas langsamer

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 16

Hallo,

mit 15 bleibt dir in BW nur das Mofa / der Mofa-Roller.

Erst mit 16 kannst du die Fahrerlaubnis Klasse AM oder A1 machen.

Eine Sondergenehmigung gibt es nicht.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community