Roller fahren mit mof Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob Mofa oder gedrosselten Roller; ist egal, dafür reicht die Mofa - Prüfbescheinigung. mit 15

für alles weitere brauchst einen Führerschein - AM 50 ccm und 45 km/h  / A1 125 ccm und 11 Kw ab 16. Da war noch was mit dem Gewicht / ab 18 wäre dann A2 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

machen wir es kurz und schmerzlos:

zu 1:
ja, wenn du mit dem Nina den Mofa-Führerschein meinst ;-)

zu 2:
nur dann, wenn du mit 16 die Fahrerlaubnis Klasse AM hast / machst - und nur bis 45 km/h

zu 3:
ja, muss aber jedes Mal in den Papieren eingetragen werden - und auch hier nur 45 km/h

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50ccm und 25 km/h darfst fahren und das mim drosseln geht, musst dan hald den rollerschein machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich einen 50 kmh rollernen kaufen und ihn drosseln lassen, und wenn ich 16 bin die Drosselung aufheben lassen?


Das ist das dümmste was du machen kanns. Man kaufst sich einen fertig gedrosselten. Ansonsten zahlste fürs drosseln alleine schonmal  rund 350€ extra..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst alles fahren was 25 geht. Alles was schneller geht ist tabu, egal wie alt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
30.06.2016, 21:56

wirklich alles? Auch Autos? Nochmal nachdenken.

0