Frage von anonymo300, 47

Roller fahren mit Headphone?

Darf man beim Roller fahren, nen headphone im Ohr stecken haben und dabei telefonieren. Weil es ist ja erlaubt mit einem Kopfhörer zu fahren und dabei musik zu hören bei einer geringen Lautstärke.
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 14

Hallo,
mit einem Knopf im Ohr, also mit Headphone ist zulässig, während der Fahrt darf das Smartphone nicht bedient werden.

Aber ein Headphone bekommst Du nicht unter den Helm, bzw. drückt es derbe am Ohr.
Zudem wird dich niemand verstehen, da das Polster vom Helm dämmt und dazu noch der Fahrtwind kommt.

Wenn Du unbedingt während der Fahrt telefonieren möchtest, dann solltest Du ein Bluetooth-System für Helme in Betracht ziehen.

Allerdings kann wohl nicht jeder Helm nachgerüstet werden.

Ich habe einen Nolan N104 EVO mit N-Com B4.
Die Sprachqualität ist genial und ich kann Radio hören. 😊

Aber das dürfte nicht ganz Deine Preisklasse sein.
http://www.n-com.it/site/index.php?option=com_content&view=category&layo...

Antwort
von offeltoffel, 27

Im Auto darfst du auch Musik hören, aber nicht mit dem Handy telefonieren. Wie möchtest du das Ding denn bedienen, wenn nicht mit der Hand?

Antwort
von wiki01, 24

Das Telefonieren mit einem Headset ist erlaubt, wenn du zum Telefonieren nicht das Telefon selbst bedienen musst. Also mit einem Headset, d.h. Kopfhörer und Mikrophon, mit einer Taste zur Gesprächsannahme.

Antwort
von SiViHa72, 26

Und wie bedienst Du das Handy? Mit den Händen. Was bei Führen eines Fahrzeugs verboten ist.

Kommentar von anonymo300 ,

und was ist, wenn ich während ich fahre bzw. wenn mein Motor nicht an ist, nicht das Handy bediene?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wenn das Handy mit bedient wird, ist es kein Problem. Aber wie willst Du das Headset bedienen, wenn ein Helm drüber ist?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

mit = nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community