Frage von Schorschi00, 59

Roller fahren mit Autoführerschein mit 16?

Hallo Leute ich mache im Sommer mit 16,5 Jahren meinen Autoführerschein. Mit 17 darf ich dann begleitet fahren und auch alleine Roller bis 50ccm. Meine Frage: Gilt der Führerschein für den Roller erst wenn ich 17 bin oder darf ich sofort wenn ich den Lappen hab mit 16 Roller fahren ?

Antwort
von Kreidler51, 25

Da du ohne Führerschein nicht fahren darfst mußt du warten bis die Praktische Prüfung bestanden ist und du mit 17 Jahren den Vorläufigen Führerschein bekommst dann darfst du ohne Begleitung 50 ccm Roller fahren.


Antwort
von Jannologisch12, 22

Ich bin mir nicht 100% sicher aber soweit ich weiß dürftest du auch schon mit 16 Roller fahren. Da du deinen Autoführerschein allerdings erst mit 17 Jahren ausgehändigt bekommst, darfst du wahrscheinlich auch erst dann Roller fahren. 

Antwort
von neueraccounthi, 14

Frag am besten die Fahrschule. aber normalerweise dürfte das gehen ja

Antwort
von Doneofficial, 23

Den Lappen kriegst du erst mit 17. Ist deine Frage damit beantwortet?

Kommentar von Schorschi00 ,

oke danke dann hat sich das erledigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten