Frage von Dencil, 48

Roller fahren ist es schlimm?

Also ich werde bald ein Roller haben der maximal 30 km/h fahren darf und ich freu mich das ich kein Bus mehr fahren muss und unabhängig bin. Aber ich denke die ganze Zeit daran das andere viel schneller als ich sind z.B. Die Autos.. Die Hupen doch bestimmt dann weil ich etwas langsamer bin als die oder sie fahren an mir vorbei. Und das ist etwas peinlich.. Oder?

Antwort
von LiKu2002, 36

Geht mir als Radfahrern auch so aber als Roller-Fahrer könnte das schon peinlich sein, wenn du dann von nem Radfahrer überholt wirst 😅😂 aber ganz im ernst mir wäre es egal was die von mir denken es ist doch viel bequemer unabhängig zu sein und allein in nem Gefährt unterwegs zu sein also mich würde es nicht stören

Kommentar von Dencil ,

Stimmt auch wieder aber ich denke kaum das Fahrradfahrer so schnell wie ein Roller sind. Außer es ist ein Sportler der jeden Tag Rad fährt..

Kommentar von LiKu2002 ,

Also ich und mein Kumpel (wir sind 14) fahren teilweise in der Stadt 30 km/h und er manchmal auch um die 40 km/h also das ist locker möglich (und wir fahren nur jeden Tag zur Schule und zurück also Sportler sind wir net wirklich 😅)

Kommentar von LiKu2002 ,

Aber ja gibt wahrscheinlich nicht so viele der Sorte, zurück zur Frage, ich würde es machen die anderen sind mir solange egal solang sie mir net weg tuen/ mich verletzen

Antwort
von andreausbayern, 29

Peinlich find ich das ez eher weniger. Es ist halt einfach gefährlich. 
Deswegen hab ich gewartet bis ich jetzt 16 bin und mach grad den A1 Führerschein 

Kommentar von Dencil ,

Kostet viel zu viel der A1 Führerschein. Warte ich lieber bis ich 18 bin und fahre solange Roller..

Kommentar von andreausbayern ,

Du musst ca. mit 1200 Euro rechnen

Antwort
von Caatriicee, 21

Anfangs ist das wirklich unangenehm, aber das legt sich mit der Zeit. Du gehörst dem Straßenverkehr an genauso wie Autos und die Fahrer werden das respektieren. Ich wurde noch NIE angehupt und ich kann mir nicht vorstellen dass das menschen machen würden. Viel Spaß dir beim roller fahren und denk nicht nach was die Leute nun denken sondern konzentriere dich schön auf den Verkehr ! :-)

Antwort
von ktm4ever, 7

Musst nur die Drosseln entfernen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten