Frage von ehcnico, 45

Roller fährt nich und geht immer aus?

Guten Morgen

Ich hab da ein Problem mit einem roller von meinem bruder Der roller stand 2 Jahre lang rum als er ihn gekauft hatte ich hab da schon benzin, zündkerze und das Öl gewechselt auch den vergaser hab ich auch gereinigt und trotzdem immer das gleiche problem: Er fährt kurz los (5-10m) und denn hört auf gas zu geben und und wenn er denn steht fährt er nich mehr aber die drehzahl steigt und dann geht er aus und geht eine weile nich mehr an oder nur kurz

Antwort
von Diddy57, 17

Hallo,vermute mal auf Haarriss im Spritschlauch und / oder evtl.defekten Unterdruckbenzinhahn. Hatte das Problem auch mal mit dem Riss im Schlauch.Karre fuhr ca.100 Meter und ging dann aus.Nach ca.50 mal kicken sprang die wieder an für die nächsten 100 Meter.Wenn ich drauf saß ging der Tank etwas tiefer, somit bewegte sich auch der Spritschlauch und der  Haarriss öffnete sich.

Die Spritzufuhr wurde unterbrochen,die Schwimmerkammer lief leer und der Motor ging aus.Nach 50 mal kicken war die Kammer dann wieder gefüllt und das Spielchen ging von vorne los.Neuen Schlauch drauf gemacht und der Spass war zu ende.

Antwort
von gardonne2, 21

Nimm den Vergaser auseinander, und bau die Schwimmernadel aus, nach 2 Jahren Standzeit ist dieser Verklebt, reinige den Einlauf und ersetze die Schwimmernadel durch eine neue

Antwort
von Loki1709, 27

Hallo, bau mal den E-Choke vom Roller aus ( falls vorhanden) und schau ob dieser wenn du Strom von der Batterie darauf anlegst dann ein/ausfährt.

Alternativ hast du einen Unterdruck-Benzinhahn welcher sich bei laufenden Motor öffnet und dann Sprit in den Vergaser führt... Wenn dieser Defekt ist säuft der Vergaser einfach ab und der Roller geht aus ;)

Wird wahrscheinlich ein günstiger China Roller sein oder? (Rex)

Kommentar von Alpino6 ,

Bis auf den letzten Satz hast gut erklärt.

Den selbst ein Marken Roller hätte das Problem wahrscheinlich auch nach 2Jahren stand Zeit.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten