Frage von ROHMNI1, 48

Roller fährt auf einmal nur noch 25kmh?

Hallo,

ich hatte gestern einen Ausrutscher auf meinem Roller dadurch hat er 3 plastikschäden bekommen und der bremshebel der hinterrad bremse ist abgebrochen. Ich hab meinen Roller dann am Abend noch zu einer Freundin in der nähe gefahren wo ich ihn abstellen konnte. Jetzt habe ich ihn grad abgeholt und wollte ihn heimfahren um dann alles zu reparieren doch aufeinmal ging der roller nur noch 25km und so nach 3km wurde er dann immer langsamer bis er 10km erreicht hat dann hab ich ihn abgestellt. Wisst ihr woran das liegen kann? Über ein paar hilfreiche beiträge würde ich michfreuen ! Danke VG

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 27

Hallo,
Du fährst mit einem Roller, bei dem die Bremse defekt und der Bowdenzug gerissen ist?

Eventuell hat beim Sturz die Trommelbremse was abbekommen und blockiert den Reifen, so dass er deshalb nicht schneller kann.

Ich würde den Roller in diesem Zustand nicht fahren und in einer Werkstatt kontrollieren lassen.

Antwort
von Januar07, 31

Wir wissen nicht, was Deinem Roller widerfahren ist, und Du wohl auch nicht. Da bleibt wohl nur der Weg zu einem Fachmann oder zur Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community