Frage von aifisamkfia, 114

Roller fährt 10kmh zu schnell.. Ursachen?

Und zwar habe ich mir einen gebrauchten Roller gekauft B. J 2007! Es handelt sich um eine REX RS500. Leider fährt dieser Roller 55kmh ca. mit mir drauf (130KG) ich möchte nun meinen Führerschein machen aber legal fahren. Woran kann das liegen? Der Vorbesitzer war ca. das Doppelte von mir. Welche Ursachen könnten in betracht kommen? Ach ja bei der CDI wurde vom Vorbesitzer ein blaues Kabel getrennt!!! In Foren steht es muss so sein weil es sonst einen kurzschluss gibt Bitte um hilfe

Antwort
von Alpino6, 62

Hallo

Erstens hast du Tacho Toleranz.

Zweitens 20%gesetzlichen Toleranz(echte)

OLG Karlsruhe
Az: 1 Ss 73/02
Beschluss vom: 25.11.2002

Nach Auffassung des Senats reicht es aber bereits für die Erfüllung des objektiven Tatbestandes nicht aus, wenn ein Fahrzeug - möglicherweise allein aufgrund Zeitablaufs eingetretener Verschleißerscheinungen - nur unwesentlich schneller als erlaubt fährt. (...) Die Grenze, ab welcher solche ohne äußere Eingriffe aufgetretene Veränderungen als wesentlich anzusehen sind, bemisst der Senat vorliegend mit 20 %, so dass bei einem geringeren Anstieg der bauartmäßig zugelassenen

Antwort
von EUWdoingmybest, 69

Bei 10 km/h würd ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Da schaut auch die Polizei auch nicht so genau drauf. Die suchen eher die Tuner, die aus 50 km/h 100 oder 80 machen.

Bei einem Unfall kann man im Nachhinein wahrscheinlich sowieso nicht mehr nachweisen, dass der Roller 10 km/h zu schnell fahren konnte, wenn das überhaupt überprüft wird. Das ist sehr unwahrscheinlich.

Und bei einer normalen Kontrolle müssten die den Roller mit zu Polizeiwache nehmen zum Tempomessen. Aber das machen die auch nicht. Warum auch, du kannst ja höchstens in einer Spielstraße wirklich viel zu schnell fahren.


Antwort
von mcwalch, 45

Wenn du das Blaue Kabel wieder zusammen machts Fährt er 45km7h oder 25km/h,je nachdem auf was die CDI gedrosselt ist ,wird das Blaue Kabel Durchtrennt ist die Cdi Offen.

Gruss Mc,pei hilfe gerne PM oder anrufen

Antwort
von Mandrinio, 71

Also wenn der Roller 45 fahren darf und 55 anzeigt, ist das noch im Rahmen des möglichen.

Kommentar von aifisamkfia ,

Da habe ich vieles andere gelesen. Dazu muss ich sagen die Tankanzeige ist defekt und ich denke das Tacho zeigt mir keinen genauen wert an. Der Roller ist 5000 Kilometer gelaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten