Frage von NoeQuelle121, 25

Roller entdrosseln nur mit einem Stecker an der (Offenen)CDI?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es gut für den Roller (4Takt hercules adly GTA500) ist dieses kleine Grüne Kabel das von der Variomatik aus bin zur (Offenen)CDi die unter dem Helm fach sitzt geht an der Schwellung die Isolierung abzumachen und dort dan diesen Stecker zu ziehen. Ich habe dies gemacht und fahre jetzt Stat 25K/mh ganze 60/65(Höchstgeschwindigkeit) Ich fahre aber nur 50 da das mir zu unsicher ist bis mir jemand sagt das es sicher ist. Einer meiner Freunde meinte es ist in Ordnung so zu fahren solange ich nicht alzulange über 50 gehe. Ein anderer aber meinte einer seiner freunde hat das auch gemacht bis er (Meine ich das er das gesagt hat) die Ventile im Motor gehört hat und da war es schon zu spät und der ist dan nach der zeit kaputt gegangen. Dazu habe ich noch die 25´er Ring Drossel in der Vareo sitzen die wen ich über 30kmh beschleunige anfängt ein leichtes Schleifen von sich zu geben. Der Roller hat gerade mal 3500kmh runter und ich habe ihn seit einem Jahr.

Ich hoffe auf eine sinnvolle Antwort.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 15

Hallo,
der Distanzring muss auf jeden Fall raus, sonst kann der Motor überdrehen und dad wird richtig teuer.

Die Garantie hast Du num verloren.
Der Werkstatt dürfte der Eingriff auffallen.

Der Motor müsste es aushalten, sofern die Inspektionen eingehalten werden.

Du machst dich allerdings wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar.

Kommentar von NoeQuelle121 ,

Als allererstes danke für die Antwort. ich habe jetzt bald meine Inspektion nur meinst du das das auffällt ? der Stecker ist hinter der CDI eingeklemmt und wen man nicht danach sucht auch kaum sehbar. Aber wen der Distanzring raus ist kann ich ohne Probleme diesen Stecker draußen lassen ohne das der Roller allgemein schaden bekommt oder ?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es könnte pasdieren, dass die CDI den Geist aufgibt, aber die sind nicht sehr teuer. Dem Händler wird es auffallen, also vorher zurück stecken. Den Monteuren von ATU scheint es egal zu sein. Uch wurde nur grinsend gefragt, wie schnell der Roller ist.

Kommentar von NoeQuelle121 ,

xD ok. Ja wen denen das auffält sage ich einfach das ein freund sagt das ich dadurch nur 5kmh schneller fahren könne und es Nichtmal geklappt hat xD naja dennoch danke ! Das hat mir sehr geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community