Frage von Memoo63, 37

Roller enddrosselt aber immernoch gleich schnell?

Ich habe mein Roller Entdrosselt und habe den Distanzring entfernt trotzdem fährt mein Roller immer noch gleich schnell vielleicht sogar etwas langsamer warum und wie kann ich mein Roller 5-10 kmh schneller machen ?

Roller Daten (explorer gt 50 ) (50cmm)

Antwort
von Alpino6, 7

Hallo

Nur nix am vergaser verstellen,der ist optimirt und abgestimmt bis ca,60-70kmh ohne tuning.

Darüber hinaus würde es noch vielleicht sin machen.,bei technischen Veränderungen wie ansaugstutzen oder Sport Auspuff.

Aber zum entdrosseln nichts machen.am gaser

Ich bin mir nicht sicher ob den richtigen Ring raus genommen hast,kannst kurz beschreiben welchen Ring,und wo in entfernt hast?

Das Problem das du beschreibst ist ,Wen du bei einem Rennrad vom 3ten Gang in den 5ten schaltest gleich schnell wärst und bei gleichen Umdrehungen der Pedale.man wird zwangsläufig schneller

Gruß

Antwort
von Blacklight030, 20

Du hast in Deinem Roller das versteckte Antimanipulations -System X3216a verbaut, es ist ein Projekt der GDP im Zusammenhang mit dem BDK zur Eindämmung von Verkehrsunfällen bei minderjährigen und halbstarken  Rollerpiloten mit automatisierter Sofortbestrafung durch angemessene Zurückstufung....es ist in vielen Rollern bereits verbaut

Kommentar von MARLBOROpink ,

Als wäre man früher besser gewesen. Damals hat man einfach noch Mofas getunt ;)

Kommentar von Memoo63 ,

und gibt es keine andere Methoden ihn schneller zu machen weill jeder meinte wenn ich den Distanzring entferne wird er schneller auch im Internet stand es so...

Antwort
von MARLBOROpink, 22

Vergaser umbedüst?

Kommentar von Memoo63 ,

Ich verstehe nicht viel vom roller kannst du mir das aufeklären was du meinst ?

Kommentar von MARLBOROpink ,

Ein Motor braucht Sauerstoff und Benzin zum laufen. Je weniger Sauerstoff er bekommt, desto langsamer läuft er (hat weniger Kraft).

Wenn er kein Benzin bekommt, zündet nix, wenn er zu wenig Benzin bekommt, wird er zu heiss. Wenn er zu heiss wird läuft er scheise. Wenn er scheise läuft bist du unglücklich weil iwann mit nem Kolbenklemmer auf der Frese liegst.

So.

Für das Benzin/Luftgemisch ist eine HAuptdüse verantwortlich. Die ist bei einem gedrosselten Roller klein. Da er weniger Leistung hat, braucht er auch nicht so viel zu essen und zu trinken. so, öffnest du den Roller jetzt und lässt ihn mit ner zu kleinen Düse laufen, ist das so als würdest du bei 35Grad, in 5km höhe draussen 5km rennen und nur nen Schluck zu trinken bei dir haben.

Dir würde heiss werden, du hast keine Luft zum atmen, verdurstest und würdest irgendwann sterben.

Gut genug erklärt? ^^

Kommentar von Memoo63 ,

klar vielen dank wusstest du wie ich ihn noch anderes schneller bekomme ? 

Kommentar von MARLBOROpink ,

Belassen wirs mal bei entdrosseln und Düse wechseln. Alles andere wird nachher halt sehr technisch.

Aber grundsätzlich ist alles möglich.

Kommentar von Alpino6 ,

Wozu?

Was hat der gaser mit der Übersetzung der vario zutun?

Kommentar von MARLBOROpink ,

Wenn du meinst dass das Chinateil gut abgestimmt ist. Gerade neuere Modelle sind auf jede Art und weise gedrosselt.

Er schreibt entdrosselt "und"! den Distanzring entfernt. Dabei nehm ich an dass da mehr als der Distanzring entfernt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten