Frage von Anonfile1337, 40

Roller drosseln mit 15?

Hey, ich habe einen Roller hier der c.a 80 fährt, da ich bald meinen "lappen" kriege für den Mofa wollte ich euch fragen, ob ich den Roller drosseln lassen kann bis auf 25 und dann damit fahren darf.

MfG

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 14

Hallo,

wenn der Roller 50 ccm Hubraum hat, ist es kein Problem, Drosselsätze mit Gutachten kosten ca. 150 bis 200 €. 

Einbau und TÜV-Abnahme kosten nochmals jeweils ca. 50 €. 

Man muss nur schauen, wie der Roller getunt und was geändert wurde, wie z.B. Zylinder und Schalldämpfer. 

Antwort
von derhandkuss, 24

Das Zweirad muss eine Zulassung / Eintragung in die Papiere als Mofa bekommen. Und das bedeutet auch einen maximalen Hubraum von 50 cm³ sowie ein einsitziges Zweirad.

Antwort
von M0F4FR3AK, 27

Ist wohl ein 125ccm Roller? Wenn ja , den kannst du nicht mit Mofa fahren.

Ist es ein 45er Roller mit 50ccm, kauft man sich im Internet mithilfe er Rahmenummer ein Drossel set und lässt es einbauen und vom Tüv eintragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten