Frage von Silverdox, 47

Roller drosseln auf 25 drosseln?

Mein Vater hat einen Roller der 50 läuft und eine Genehmigung dafür hat. Ich mache den 25 Mofa Führerschein. Darf ich dann den Roller von meinem Vater auf 25 drosseln und in dann fahren?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 19

Hallo,
ihr benötigt einen Drosselsatz mit Gutachten.
In dem Gutachten ist die Fahrgestellnummer, die nicht verändert werden kann eingetragen.

Gebrauchte Drosselsätze, wenn die Fahrgestellnummer vom Roller mit dem im Gutachten nicht übereinstimmt, werden nicht akzeptiert.

Ein Drosselsatz kostet ca. 150 bis 200 €
Einbau und TÜV-Abnahme dürften jeweils ca. 50 € kosten.

Wenn der Roller umgerüstet wurde, darfst Du mit der Prüfbescheinigung den Roller fahren.

Antwort
von testwiegehtdas, 32

Ihr müsst das von einer Werkstatt machen lassen und in die Papiere eintragen lassen.

Sonst darfst du es nicht.

Kommentar von Malkastenpark ,

Blödsinn, die Werkstatt kann man sich sparen. Wichtig ist das Gutachten zur Drossel..einbauen kanns jeder..

Kommentar von Silverdox ,

Am bestEn ungedrosselt lassen ist alles zu aufwendig

Antwort
von klugshicer, 30

Dazu muss eine Drossel eingebaut werden und die muss meines Wissens eingetragen werden bzw. es gibt dann eine neue ABE.

Aber ich halte das für eine blöde Idee, weil wenn Du noch ein Jahr wartest, dann kannst Du gleich den Führerschein für 45 Km/h machen.

Kommentar von Malkastenpark ,

Warum ne blöde Idee? So kann er schonmal n Jahr ein motorbetriebenes 2 Rad fahren..

Kommentar von klugshicer ,

Und der Vater muss dann auf dem Roller ebenfalls mit 25 km/h rumgurken.

Kommentar von Diddy57 ,

..der fährt dann gar nicht mehr! :-)

Kommentar von klugshicer ,

Weis der Papa denn schon von seinem Glück ;-) ?

Antwort
von DJFlashD, 25

Wie wärs wenn du n jahr wartest und n 50er machst? Oder musst du wirklich zwingend täglich damit irgendwohin? Weil so 25er dinger sind einfach so lächerlich langsam..

Kommentar von Malkastenpark ,

.. schneller wie zu Fuß..

Kommentar von DJFlashD ,

langsamer wie mit dem fahrrad.

Antwort
von WasWarumWieso, 20

muß aber eingetragen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community