Frage von Allykeks, 46

Roller der nur 50 fährt?

Ich möchte einen Roller haben, der nur 50 km/h schnell fährt, da ich mit dem Autoführerschein nur 50 km/h fahren darf.

Was muss ich z.B bei mobile.de eingeben, damit ich Roller finde die auch wirklich nur 50 fahren??

Bitte helft mir!

Antwort
von Joergi666, 46

die dürfen seit langem alle nur noch 45 km/h schnell fahren - als Einschränkung kannst du 50ccm wählen bei mobile, dann dürftest du entsprechende Ergebnisse bekommen. Ich persönlich würde ja alte DDR-Modelle empfehlen- die dürfen alle noch 60 km/h fahren bei 50ccm und sind keine Verkehrshindernisse (gibt es auch voll restauriert).

Kommentar von Allykeks ,

Vielen Dank, wo kann ich solche DDR modelle finden, und darf ich die auch mit dem Autoführerschein fahren?

Kommentar von Joergi666 ,

auch bei mobile - einfach z.B. 50ccm auswählen und Baujahr bis (ca.) 1990 - Marken sind z.B. Simpson und MZ und fahrbar mit Autoführerschein

Antwort
von berndOmat, 24

Nicht die Geschwindigkeit mit dem Hubraum verwechseln. 

Du darfst Roller bis 50 Kubikzentimetern Hubraum fahren, auch Roller die mehr als 50km/h fahren.

Suche bei mobile in dieser Größenordnung bis 50ccm einen Roller aus.

Edit: Joerg666 war schneller, ich noch am tippen ;)

Kommentar von Allykeks ,

Oh vielen Dank! Kein problem!!

Antwort
von Stonebreaker199, 23

Gib einfach ein : Roller 50ccm

Antwort
von gregorwlr, 23

Roller fahren generell nur 50km/h da musst du auf die ccm schauen

Antwort
von ParisKills616, 18

Hubraum 50ccm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten