Frage von Jayjay201599, 81

roller coaster 1 startet nicht richtig auf Win7 professional, was tun?

Hi,

ich wollte roller coaster 1 auf meinem Computer (Windows 7 professional 64) spielen. Ich konnte es auch komplett installieren, aber es startet nicht richtig. Der PC geht in einen anderen Windowsmodus, so würde ich es beschreiben und bricht nach ca. 10 Sek. ab.

Was kann ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Senfglas123, 48

http://praxistipps.chip.de/programme-im-kompatibilitaetsmodus-starten_11878

Vielleicht klappt's ja

Kommentar von Jayjay201599 ,

schon gemacht, leider ändert sich nichts:(
dennoch danke

Kommentar von Senfglas123 ,

Dann schau ich mal weiter.

Wär doch gelacht, wenn wir den Rotz nicht zum laufen bekämen!

Kommentar von Senfglas123 ,

Tipp mal "Dienste" in die Suchleiste ein und beende den Dienst "Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst" bzw. starte ihn mal neu.

Kommentar von Jayjay201599 ,

gerade neu gestarte dieses ,,Programmkompat...".
geht leider auch nicht.

Kommentar von Senfglas123 ,

Nennt sich das Spiel "Rollercoaster Tycoon 1" oder nur roller Coaster?

Kommentar von Jayjay201599 ,

eigentlich nur roller coaster, da aber viele gefragt haben welche fassung dies ist, habe ich es so geschrieben.

Antwort
von lol345, 44

Hey

Über welches Roller Coaster sprechen wir World?

Wenn ja dann versuch mal Über Steam die lokalen Dateien zu überprüfen! vieleicht hilft das sonst mal im Administrator starten sonst fällt mir auch gerade nichts ein :)

mfg Kevin

Kommentar von Jayjay201599 ,

ne ne...
Ich habe das alte roller coaster ausgekrammt, also die erste Fassung.

Kommentar von lol345 ,

Kann sein das das Spiel zu alt ist für Win 7 oder hast du dir die Version bei GOG.com gekauft?

Kommentar von Jayjay201599 ,

nein die alte fassung von damals

Kommentar von lol345 ,

Ja die Funktioniert nicht mehr auf Win 7 :) 

Kommentar von Jayjay201599 ,

weißt du das aus eigener Erfahrung oder denkst du das?

Kommentar von lol345 ,

Ältere spiele funktionieren meistens nicht mehr ,weil die für das Betriebssystem nicht geschrieben wurden:) Da gibt es aber Seiten wie GOG.com wo man ältere Spiele kaufen kann die dann umgeschrieben wurden das es eben auf win 7 oder win10 wieder läuft :)

Antwort
von NintendoPokemon, 9

Wenn der Kompatibilitätsmodus und der Admin nicht gehen, könnte es an den 64 bit liegen (das es nur 32 bit verträgt) oder einfach das es zu alt für W7 ist.

Antwort
von baron2007, 49

Versuch es mal mit dem kompatibilitatsmodus. Dann auf XP einstellen z. B

Kommentar von Jayjay201599 ,

beides schon gemacht, leider ändert sich nichts:(
dennoch danke

Kommentar von baron2007 ,

Lass mich überlegen ich schrieb dir gleich noch ne option

Kommentar von baron2007 ,

Hast du als Administrator ausgeführt?

Kommentar von Jayjay201599 ,

gerade ausprobiert funktioniert auch nicht.

Antwort
von Smexah, 35

Welche Version? die Erste geht bestimmt nicht...

Kommentar von Jayjay201599 ,

ja es ist die erste... hätte gedacht es funktioniert dennoch. schade