Frage von Ritschman99, 21

Roller CDI Wechsel?

Ich habe eine 25er CDI in meinem Roller und baue morgen eine offene ein und wollte fragen ob jede CDI in jeden Roller geht bzw. Ob es funktioniert.

Mein Roller: ATU Roller / CDI die ich einbaue: im internet stand für china Roller

Meint ihr das es klappen wird ?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 11

Nicht unbedingt!

Es gibt CDIs für Gleichspannung (AC) und Wechselspannung (DC).

Klemme die Batterie ab.
Schalte die Zündung ein
Starte mit Kickstarter

Springt der Roller an, ist eine AC CDI eingebaut.
Springt er nicht an, ist es DC.

Denke daran, dass beim entdrosseln ZUERST der Distanzring, der auf der Kurbelwelle sitzt, entfernt werden muss!

Bleibt der drauf, kann der  Motor überdrehen, was sehr teuer wird!

Kommentar von Ritschman99 ,

miner ist nur über CDI gedrosselt

Antwort
von wildpark3, 13

es gibt hunderte verschiedene....die von ATU passt in jedem Fall- ob der Chinahobel passt, weiß niemand..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten