Frage von annikananas, 55

Roller bestellen aus Amerika, Kosten?

Hallo, ich wollte mir den Genuine Buddy 50 cc Scooter holen, finde den aber nur in Amerika und würde es auch gerne von dort bestellen. Er kostet 1999 $, aber dazu kommen ja noch die Kosten für den großen Versand, hat jemand eine Ahnung wie viel soetwas kosten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 35

Zum Ladenpreis in den USA kommen die Fracht- und Versicherungskosten. Luftfracht wollen wir gar nicht erst berücksichtigen, die würde rund €1500 betragen.

Seefracht im Container ca. €400.

Dazu kommt evtl. Zoll sowie natürlich 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Schließlich muß das Fahrzeug hier noch zugelassen werden. Gibt es dafür bereits eine ABE? - Wenn die nicht vorliegt, muß eine Einzelabnahme erfolgen. Was das alles kostet und mit welchen Behördengängen das alles verbunden ist, kann ich nur schätzen. Du willst das gar nicht wissen.

Antwort
von Diddy57, 21

Hallo, über die anfallenden Kosten biste ja jetzt informiert. Aber hast du auch mal an die anfallenden Reparaturen und Ersatzteile gedacht. Wenn die Karre nicht mit irgend einem hier bekannten Model baugleich ist, dann wird es noch mal teuer.

Antwort
von peterobm, 32

nicht nur Versand, der Warenwert ist Preis und Versand, es kommen noch 19% Einfuhrsteuer und Zoll drauf. Must mit einrechnen. 

Ob der in Dland zulassungsfähig ist? 

Antwort
von 7vitamine, 30

Du siehst, die Einfuhrkosten sind beachtlich und lohnen sich vermutlich nicht.

Ich weiss das steht nicht zur Debatte, aber besonders hübsch sieht der Roller nicht aus, da kannst du gleich einen 0815 Peugeot Roller zulegen.
Nimm dir eine Vespa, das ist traditionell und hat Style, ein Erfolg seit den 40er.

Kommentar von deruser1973 ,

sehr richtig - ich liebe meine Vespa (PK125)

Kommentar von Diddy57 ,

..und ich meine TPH ! :-))

Kommentar von annikananas ,

danke, ich schau mich mal um :-)

Kommentar von 7vitamine ,

Eine sehr gute Wahl, die GTS sieht auch super aus.. Vespa typisch eben.

@annika ja bitte. Google mal nach piaggio vespa und schaue dir mal die Modelle an, vielleicht gefallen sie dir ja auch. Jedenfalls immer noch besser als diese Plastik Dinger die nicht mal stabil aussehen :)

Antwort
von Ninombre, 38

Ist der in Deutschland zugelassen?