Frage von Joker2812, 67

Roller (Baotian BT49QT-9) Geräusche Hinterachse, Variomatik?

Hab da mal eine Frage an die Bastler unter euch. Es handelt sich wie oben schon erwähnt um einen Roller Baotian BT49QT-9. Der Roller macht schleifende Geräusche irgendwo hinten am Variodeckel oder Hinterrad, lässt sich aber nicht genau lockalisieren. Habe neue Variomatik, inkl Rollen verbaut , nen neuen Anlasserfreilauf (dieser war definitiv defekt) und ne neue Kupplung, das alles behebt das Problem aber nicht. Im Stand läuft der Roller ganz normal, bei langsameren Geschwindigkeiten meiner Meinung nach auch. Nur wenn man schneller fährt, treten besagte Geräusche auf und der Roller bremst sich selber runter, beim Rückwärtsschieben, blockiert auch manchmal das Rad kurz - dann kurz vorwärts dagegen schieben, dann isses wieder frei.. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?!? Die Bremse kann es eigentlich nicht sein, da sich das Rad per Hand gut drehen lässt, sowohl vorwärts als auch rückwärts und die Bremse auch beim fahren normal reagiert. Die getauschten Teile können es nicht sein, da diese a) neu gekauft wurden und b) selbiges Problem vorher mit den anderen Teilen auch bestand. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mfg Olli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 38

Mach mal das so..

Benutze 10w40(Motorrad Öl)

Liqui molly(mos2)

Also mache 5%von dem mos2 mit in das 10w40.

Mit dieser Mischung machst dein Getriebe Öl Wechsel.

Vermutlich ist dein Getriebe defekt,wen nicht,kannst es so retten.

Gruß

Kommentar von Joker2812 ,

Hi! Habe Direkt das empfohlene Getriebeöl gekauft und das Getriebeöl gewechselt, leider besteht das Problem auch weiterhin, also werd ich wohl mal Getriebe aufmachen und schauen, aber schon alleine die Welle wo Wandler und Kupplung drauf sitzen hakt, also scheint da der "Hund begraben zu sein". Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Olli

Kommentar von Alpino6 ,

Bis das mos2 seine Wirkung entfaltet kann es bis zu 100km dauern.

Warte erstmal ab....

Gruß Jürgen

Kommentar von Joker2812 ,

Es hatte sich ein Lager gefressen. Aber alles wieder im Lack. Läuft wieder. Danke nochmal für die Antwort(en)

Antwort
von Malkastenpark, 44

Wird wohl das Getriebe sein..

Kommentar von Joker2812 ,

Aber warum dann nur im höheren Leistungsbereich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community