Frage von Babeylizzah, 41

Roller auf 45 drosseln?

Darf wegen meinem autoführerschein nun meinen roller auf 45 kmh laufen lassen. Habe einen pegeut kisbee Reicht es eine neu cdi für 45 zu kaufen, oder muss noch was an vario usw. Verändert werden?

Antwort
von Kutscher1990, 32

Das Entdrosseln sollte ein Fachmann machen weil das dann auch in die Fahrzeugpapiere (also ABE) eingetragen werden muss. Übrigens darfst du mit der Klasse M die man bei der Fahrerlaubniss B mitmacht Roller und Mopeds bis 50 ccm und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 KM/h fahren. 

Antwort
von nordpark16, 31

Das was du ändern musst, steht in deiner Betriebserlaubnis. Also alles das was gedrosselt ist, einfach entfernen. Dann zum TÜV und die Sache absegnen lassen..

Kommentar von Babeylizzah ,

Habs genau so gemacht  war das einfache für  20 €  war ich auf der sicheren Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten