Frage von rexmechaniker, 138

Roller anmelden was benötige ich?

Guten aben was benötige ich um mein roller anzumelden . So wie ich gehört habe Ausweis, führerschein , und betriebserlaubnis ich habe aber nur eine EG übereinstimmungsbescheinigung, ist das eine betriebserlaubnis?

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 121

Reicht völlig aus.

Wichtig das die Rahmen Nummer und die genaue Typen Bezeichnung drauf steht.

Kannst los gehen und anmelden.

Viel Spaß beim fahren.

Allzeit gute Fahrt,

Gruß

Antwort
von Malkastenpark, 109

Zum anmelden benötigst du keinerlei Papiere. Hersteller, Typenbezeichnung,Baujahr und Fahrgestellnummer reichen aus.

Antwort
von Kreidler51, 116

Was ist dass denn für ein Roller , großes oder Versicherungs Kennzeichen.

Kommentar von rexmechaniker ,

versicherungs kennzeichen

Kommentar von Kreidler51 ,

Die muß man nicht zulassen sondern nur Versichern, du Brauchst die Fahrzeugpapiere deinen Ausweis und Geld dann gehst du zu einer Versicherung dort bekommst du ein Kennzeichen. Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community