Frage von walleboy18, 19

Roller angefahren fahrerflucht?

Hallo. Mein roller wurde heute von jemanden umgefahren. Ich war nicht dabei, aber zeugen haben mir eine Nachricht hinterlassen mit dem kennzeichen und fotos des verursachers. Ich kann aber keinen schaden feststellen, da der roller nicht im guten zustand ist. Und außerdem ist der roller nicht mehr versichert (abgemeldet) da der roller nicht mehr benutzt wird. Lohnt sich eine anzeige noch? Und bekommt man noch was von der versicherubg, da man kein schaden feststellen kann? Danke im voraus

Antwort
von Grosshyan, 12

Versicherungen zahlen im Normalfall so wenig wie möglich, besonders, wenn du nicht mal weißt was kaputt ist.

Den Täter kannst du natürlich anzeigen (da du ja Zeugen hast)
Vielleicht muss er Dan eine Geldstrafe zahlen aber du kriegst warscheinlich nichts bezahlt.

Für dich macht das eigentlich keinen Sinn. Ist nur Aufwand für nichts.

Ruf trotzdem mal bei der Polizei an und frage nach, das ist ja kein großer Aufwand

Antwort
von DinoSauriA1984, 12

Es muss ein Schaden feststellbar sein, wenn die Versicherung etwas zahlen soll. Wenn Du keinen Schaden feststellst, und trotzdem bei der Versicherung des Unfallverursachers eine Forderung stellst, riskierst Du, als Versicherungsbetrüger dazustehen. Zwar hätte der Fahrerflüchtige eine Anzeige verdient - das macht man einfach nicht - aber man würde sowohl die Polizei als auch sich selbst unnötig engagieren, wenn es keinen Schaden zu beheben gibt. Lass es am Besten auf sich beruhen.

Antwort
von wollyuno, 11

lass mal einen fachmann draufsehn,vielleicht endeckt der was und du bekommst etwas geld von der versicherung des verursachers

Antwort
von SaVer79, 13

Wenn du keinen Schaden beziffern kannst, dann bekommst du auch keinen Schadenersatz....und : wo stand den der Roller? Wenn er nicht versichert ist, darf er nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen und kann also fast nicht angefahren werden...

Kommentar von walleboy18 ,

Der stand auf ein mieterparkplatz. Der ist aber auf einem öffentlichen parkplatz

Antwort
von RobertLiebling, 18

Für Dich lohnt sich ne Anzeige nie - von der Strafe bekommst Du ja nix.

Solltest Du aber der Meinung sein, dass ein solches Verhalten (Unfallflucht) extrem asozial ist, dann würde ich an Deiner Stelle Anzeige erstatten.

Das nächste Mal ist es vielleicht doch etwas wertvolles, was angefahren wird.

Antwort
von pegro2, 17

Bist du mit dem Roller gefahren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten