Frage von Daedric, 65

Roller- Wie am besten Gas geben?

Hallo zusammen,

die Frage ist mir jetzt etwas peinlich, nachdem ich schon ein paar Fahrstunden auf meinem Gefährt hinter mir habe. Aber wie gebe ich am besten Gas, ohne irgendwann umzugreifen weil ich logischerweise beim ersten Mal nicht direkt auf die 55 km/h beschleunige. Muss ja den Gashebel (weiß jetzt nicht genau, wie der heißt) in meine Richtung drehen und naja, irgenwann ist eben schluss. Gibts eine Technik, mit der man nicht so oft umgreifen muss? Vielleicht sogar gar nicht? Habe nächste Woche praktische Fahrprüfung und würde gern alles richtig machen, will unbedingt endlich selbst fahren können. Werd schon neidisch wenn ich im Schulbus vorne im Einer sitze und die Straße sehe, wie sie unterm Bus verschwindet :D

Danke im Voraus

Antwort
von Dontknow0815, 41

Hab ich so genau nie drauf geachtet. Fahre meistens wenn ich mal fahre Vollgas oder fast Vollgas. Greife halt weit vorne dass ich dann bei voller Geschwindigkeit die Hand normal halte.

Aber so genau kann ich dir das nicht sagen weil das von alleine geht:D

Kommentar von Daedric ,

Okay, kann sein das ich nicht immer genug weit nach vorne greife... Muss ich mal anders ausprobieren :)

Kommentar von Dontknow0815 ,

Das klappt irgendwann von alleine. Wie Autofahren. Müsste da auch erstmal überlegen welche Pedale ich wann trete aber beim fahren geht das eben wie von selbst.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 28

du machst gerade den Führerschein?

d.h. du bezaghlst jemand ziemlich viel Geld dafür daß er dir fahren bei bringt? Und dann kommst du uns hier mit so nem Quark?

Wozu ist dein Fahrlehrer denn da?

Kommentar von Daedric ,

Tut mir leid dass ich gefragt habe...

Kommentar von Effigies ,

Du sollst ja fragen wenn du was icht weist. aber eben den richtigen. 

Du bezahlst dem doch ned so viel Geld fürs Däumchen drehen.

Kommentar von Malkastenpark ,

Beim Fahrlehrer  gibts aber keine Punkte fürs Fragen:)

Kommentar von Diddy57 ,

..die kommen dann später aus Flensburg! :-))

Antwort
von lina1414, 40

ich drehe immer auf einmal auf :o bei mir reicht das :o 

Kommentar von Daedric ,

Oh okay. Naja, muss ich beim warmfahren vor der Prüfung mal was anderes ausprobieren, irgendwann ist der so weit gedreht, dass mein Handgelenk das nichtmehr mitmacht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community