Frage von MiinniiJulia,

Roller - Winter

Der Winter hat sich ja nun hoffentlich entgültig verabschiedet, ... okay die Eislheiligen kommen noch. Aber dennoch meine Frage : - ich würde mein Roller gerne aus dem "Winterschlaf" holen - am besten noch heute, klar es ist noch nicht ganz so warm, aber wozu gibt es super tolle Kleidung?!^^ - Muss ich dennoch Winterreifen drauf machen/ bzw. gibt es sowas überhaupt für Mopedroller ? und wenn ich welche drauf machen muss - wie lange ? wenn ich keine drauf habe und die polizei erwischt mich - gibt es da konsequenzen ? (punkte, geldstrafe ... ?)

Antwort von stwork,

Hallo darf ich mahl Bitte dich fragen was du für ein Roller fährst ?? Ich hätte da ein besseres Moped für dich es ist ein originaler S51 Simson Moped mit diesen sehr schönen Moped darfst du 60 kmh fahren Das Moped sieht sehr gut aus aber nur wenn es original ist !! Dieser originale S51 Simson Moped lässt sich einfach wunderbar fahren er braucht ganz wenig Benzin.Und dieser S51 Simson Moped ist auch für 2 Personen zugelassen. Also mein Tip an dich ist ein originaler S51 Simson Moped !! Da ja dieser originale S51 Simson Moped wirklich bestens geeignet sind für die Mädchen oder für die Frauen zum fahren !!! Schöne Grüße.

Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen danke.

Antwort von Fischkopp1,

Ah ja, der Winter hat sich also verabschiedet...woher die Weisheit? Und ja die Eisheiligen kommen auch noch und zwar vom 11. bis 15. Mai...Frage mich, was dazwischen so wettertechnisch los ist...wahrscheinlich gar nichts......Schnee und Eis, nur mal so nebenbei bemerkt, kann locker und vor allem "flockig" auch im März und und April stattfinden.....

Antwort von Parhalia,

Hallo,

Du wirst höchstens Probleme bekommen, wenn Deine Reifen abgefahren wären. Die Mindest - Profiltiefe sollte dabei 1,5 - 3 mm nicht unterschreiten.

Je nach Fahrzeugklasse ( Mofa, Mokick, KKR...) können hierfür 25-50 € Bußgeld und 1-3 Punkte fällig werden.

mfg

Parhalia

Antwort von edgar4802,

Jetzt kannst du schon mit dem Roller fahren , Du sagst ja selbst , es gibt wunderbare warme Kleidung . Und zu den Reifen , du mußst ja nicht fahren wenn es noch mal glatt wird !!

Antwort von wollyuno,

die gibt es,sind für roller keine pflicht

Antwort von GRFAN,

Der Begriff "Winterreifen" selbst taucht in der StVO aber auch in Zukunft nicht auf. Eine Winterreifenpflicht für einen bestimmten Zeitraum (z. B. Oktober bis März) legt die StVO nach wie vor nicht fest. Vorgeschrieben sind Winterreifen demnach nur bei den entsprechend schlechten Straßenverhältnissen. Die Neuregelung der Winterreifenpflicht trifft für alle Auto-, Lkw-, Bus- und Motorradfahrer zu. Du kannst Heute fahren !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community