Frage von Astareael, 101

Rollentrainer für mein Mountainbike?

Hallo Community.

Da ich eine leidenschaftliche Radfahrerin bin und ich leider im Winter nicht fahren kann wollte ich mir einen Rollentrainer zulegen. Er sollte für ein Mountainbike geeignet sein mit 26er Reifen. Muss ich da beim Kauf auf die Größe achten oder passt jedes Rad in jeden Rollentrainer rein?

Ich habe natürlich schon auf Google recherchiert und bin auf folgender Seite www.rollentrainer-test.eu auf ein paar Tests gestoßen. Was meint ihr, sollte ich eher einen Tacx oder eine Elite Rolle Kaufen oder gibt es noch andere wo Preis/Leistung stimmen?

Es sollte aber keine Rolle sein die man an den Laptop - Fernseher anschließen kann da ich sowas nicht brauche/will.

Danke für eure Erfahrungen und Hilfe! :-)

Antwort
von doesanybodyknow, 72

Die Seite rollentrainer-test ist bestimmt nicht unabhängig.

Ruf doch mal beim Roseversand an und lass dich beraten.

Tacx baut denke ich recht gute Trainer.

Kommentar von Astareael ,

Danke für den Tipp, werde ich machen! :-)

Wollte nur andere Meinungen und Erfahrungen wissen, bevor ich mir sowas zulege, kenn mich da leider zu wenig aus. 

Antwort
von claudia6712, 23

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch erst einen Rolltrainer gekauft. Habe auch hier http://www.meintriathlon.de/radfahren-im-winter/ darüber berichtet. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten