gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rollenspiele und Methoden für Telefontraining

gefragt von denniswi am 07.07.2009 um 9:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich bereite in der Firma für meine Kollegen ein Seminar zum Thema Telefontraining vor.

Zur Situation: Wir sind Onlinehändler für Präsentationstechnik, verkaufen an Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Einrichtungen (Schulen, etc.) Wir führen also Beratungs-, Verkaufs- und Reklamationstelefonate durch. Hierfür bin ich auf der Suche nach Methoden. Ich möchte nicht einfach die Inhalte runterrattern, sondern möchte ein interaktives Mitmachseminar gestalten.

Ich habe zwar ein Hörbuch und 2 Bücher zur Verfügung, dennoch ist dort nicht viel Methodik verzeichnet. Auch das Internet gibt scheinbar nicht sonderlich viel her.

Wer kann mir helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Telefon (4202)
Vertrieb (91)
Methoden (44)