Rollenspiel zum Thema Erziehungsstile/Konflitklösungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau doch mal unter dem Stichwort "gewaltfreie Kommunikation" in deiner Suchmaschine nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal ein tolles Rollenspiel zum Thema Kommunikation und Konflikt gesehen. Dabei ging es um die unterschiedlichen Ohren (Das Vier-Ohren-Modell) und die damit verbundenen Missverständnisse. Das lässt sich recht simpel an Beispielen aus konfliktreichen Alltagssituationen wie Pärchen fährt im Auto, Streit bei Erziehungsfragen, etc. veranschaulichen. Da gibt es recht oft Konflikte, wenn Beifahrende reinquatschen :-). Also der Beifahrer sagt: "Die Ampel ist grün". Der Fahrer ist beleidigt weil er denkt bevormundet zu werden ( hört mit dem Apell-Ohr) usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung