Frage von Refuddle, 33

Rollenspiel Tagebuch führen - Applikation ähnlich wie in Skyrim gesucht - gibt es so etwas?

Ein herzliches Hallo an alle Rollenspieler da draussen! :)

Viele von euch werden sicherlich das Spiel "Skyrim" kennen und dessen Bücher, die man im Spiel finden kann. Wenn man es öffnet, wird eine schöne Animation vorgeführt, wie das Buch aufgeblättert wird und man kann Texte die da drin stehen, Seite für Seite umblätternd, lesen.

Als (frischer) leidenschaftlicher Rollenspieler, würde ich es unglaublich toll finden, wenn es diese, oder ähnliche Applikationen geben würde, in der man sein Tagebuch für seinen Rollenspielcharakter schreiben könnte und andere (sofern man es online) stellt, in diesem Stile lesen könnten. Auch mit dem darum herumblättern.

Wahrscheinlich gibt es so etwas nicht und wird es auch nie geben, allein schon aus Kopierschutzgründen denke ich seitens Bethesda.

Aber welche Alternativen hätte man?

Antwort
von sepki, 13

Das hat wenig mit Bethesda oder Kopierschutz zutun, ist eben ein 3D Objekt.

Mit Suchanfragen wie zB digitale/digital/animiertes/animated & buch/Tagebuch/Book/diary gibts verschiedene Möglichkeiten.

Klickst dich am besten selbst mal durch und schaust, was da am besten zu dir passt.

Antwort
von Nelmi, 21

Guten Morgen,

ich bin auch ein großer Skyrim-Fan. Mir kommt gerade nichts anderes in den Sinn als World of Warcraft. Dort gibt es tolle RolePlay Server auf denen du mit anderen Spielern zusammen bist.
Man lernt neue Leute kennen und kann seinen eigenen, einzigartigen Charakter erstellen.

Ausserdem gibt es viele AddOns (Total RP, MyRP) mit denen du die Geschichte deines Charakters festhalten und aufschreiben kannst. Versuchs doch mal!

-Nelmi

Kommentar von Refuddle ,

Hat absolut 0 mit meiner Frage zu tun. ;)

Kommentar von Nelmi ,

Oh, entschludigung. Ich dachte du suchst nach einer Alternative zum RolePlay. Mit Skyrim Applikationen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Kommentar von PlueschTiger ,

Es ging um die Buch Animation in Skyrim, das mit dem Aufklappen und umblättern. Ob es so etwas auch ähnlich wo anders gibt, wo man dann auch was eintragen kann. So habe ich das verstanden.

Antwort
von yurigeller, 4

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/48375/?

Kommentar von Refuddle ,

Das ist eine Mod für Skyrim selbst, aber keine eigenständige Applikation oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten