Frage von SweetHoneyHeart, 56

Rollenspiel im Internet? Eigene Entscheidungen?

Hallo.

Also ich hätte Lust mal eine Geschichte zu lesen wo man selber Entscheidungen treffen kann. So etwas wie ein Rollenspiel. Ich würde das gerne im Internet machen und ich dachte es gibt eine Seite wo man z.B eine Geschichte liest und dann selber Entscheidungen trifft. Ich meine jetzt kein Spiel das man runterladen kann oder ähnliches. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Wenn ihr etwas wisst dann würde ich mich über eine Antwort freuen. Und es wäre gut das es kostenlos wäre und auf deutsch.

Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XitWound, 35

Das ganze nennt sich Textadventure und es gibt sowas sowohl online als auch als Android App. Bitte frage Google, da bekommst du massig Ergebnisse und da du nicht wirklich gesagt hast was du suchst, Fantasy, Scyfi, Darren Future, etc. ist es schwer dir jetzt einen passenden Tipp zu geben.

Antwort
von Schlauerfuchs, 18

Vieleicht mit einem Kuppel Chatten und ein Buch od einem Film als Vorlage nehmen und selber im Chat die Handlung ändern....?

Antwort
von bbmob07, 29

Hiho,

da gab es mal "Legend of the Green Dragon". Aber ob es das noch gibt...?!

Antwort
von GrasshopperFK, 44

Kenne solche "Flash Games" nur aus dem Erotik Bereich und die waren durchweg auf Englisch!

Kommentar von christi12345 ,

Wer kennt sie nicht?

Antwort
von bbmob07, 18

Hab grad gekuckt, LotgD gibt es noch 😆 Also, wenn du auf Fantasy stehst, guggst du da: http://www.lotgd.de/home.php?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten