Frage von Patscherkofl 18.06.2011

Rollei-Filmscanner -- direkt zum PC?

  • Antwort von Patscherkofl 18.07.2011

    Nur für den Fall, dass jemand mit ähnlichem Problem das mal liest: Rollei hat auf eine Mail schnell geantwortet: Dieser Abfotografierer ist nicht für den Direktanschluss PC geeignet. Man muss immer über die Karte gehen. -- Wer ähnlich wie ich vorgehen möchte, der sollte ein anderes Gerät nehmen, das auch ein wenig billiger ist, weil das Displey entfällt. -- P.

  • Antwort von BuddyOverstreet 18.06.2011

    Ich habe ein ähnliches Gerät, das entweder stand_alone per Batterie oder via USB-Kabel mit Strom versorgt wird. Um die eingescannten Bilder auf den Rechner zu bringen, muss ich entweder die SD-Karte am PC einlesen oder per USB-Kabel .Da das Gerät autark ist, gibt es eben auch keine Twain-Treiber. Trotzdem würde ich mal auf der Webseite des Herstellers nachschauen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!