Frage von Minecraftmanu, 121

Rollei Actioncam 300 Videos schwarz-weiß.../Kamera am Computer nicht erkannt?

Hallo! Ich hab mir vor kurzem eine Rollei Actioncam 300 gekauft und auch schon ein paar Aufnahmen damit gemacht. Wollte diese mir jetzt anschauen, doch da gab es ein Problem. Mein Laptop (Medion Akoya, mit Windows 10, 64bit) erkennt die SD-Karte und somit die Kamera nicht. Sie wird geladen, aber nicht als "Wechseldatenträger" erkannt. Gibts dafür ne einigermaßen gute Lösung? Hab die SD-Karte vorübergehend aus der Cam genommen und in mein Handy gelegt (HTC Desire 320), wurde dann erkannt. Liegt also nicht an der SD-Karte.

Zweites Problem: Hab bereits paar mal gefilmt, während ich Fahrrad fahre, mit Halterung am Lenker. Diese Aufnahmen sind aber irgendwie nur in schwarz-weiß, die Farbe ist komplett verzerrt und fast wie gespiegelt zu sehen. (Bunte Objekte z.B ein Haus wird schwarz-weiß angezeigt, die Farbe dazu z.B. das rote Dach einen halben Zentimeter daneben) Bei Bildaufnahmen hab ich das Problem nicht gehabt. Leider kann ich hier keine Videos anhängen... Ich hoffe das reicht an Informationen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

LG Manuel

Antwort
von Biberchen, 86

ich habe gerade mal nach der Cam geschaut, sie liegt in der unteren Preisklasse, da kannst du nicht viel erwarten was die Qualität der Videos angeht :-(

Kommentar von Minecraftmanu ,

Das Ding is halt, dass ich keine hohe Qualität erwarte, das brauch ich auch nicht. Das Problem der Farbe hab ich ja nur bei Videos, die Qualität ansich reicht mir völlig...

Aber danke für die schnelle antwort

Kommentar von Minecraftmanu ,

Wenn ich mir die Videos in der Cam anschaue funktioniert alles reibungslos... keine Ahnung warum

Kommentar von Biberchen ,

dann könnte es vielleicht am Format der Videos liegen. Steck die Karte doch mal in einen anderen Computer rein.

Antwort
von Simisu, 98

Steckst du die Karte selbst in den Laptop oder die Kamera per USB?

Kommentar von Minecraftmanu ,

Kamera per mitgeliefertem USB-Kabel

Kommentar von Simisu ,

Und mit Karte einstecken funktioniert es auch nicht?

Kommentar von Minecraftmanu ,

Nein, ich hab dafür nen SD-Karten-Adapter genommen, ich glabe nicht, dass der schon kaputt ist :/

Kommentar von Simisu ,

Es kann sein, dass deiner Karte noch keine Volumenbezeichnung zugeordnet ist (wie z.B. OS (C:) für die PC-Festplatte).

Das kannst du zB mit miniTool Partition Wizard machen

Die Datten sollten erhalten bleiben

Kommentar von Simisu ,

Die SD müsste dan im Explorer angezeigt werden

Kommentar von Simisu ,

*dann

Kommentar von Minecraftmanu ,

okay, danke, ich versuchs mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community