Frage von randomuser20, 61

Rollei Actioncam?

Filmt die rollei Actioncam 400 in NTSC oder PAL? Da die Kamera mit nur 30fps und 60 Filmen kann, müsste das NTSC sein, oder?

Antwort
von DELTOiD, 50

PAL und NTSC sind Techniken der analogen Bilddarstellung - in der digitalen Welt gibts diese Systeme nicht mehr.

Die Kamera filmt Full HD :)

Kommentar von randomuser20 ,

Das weiß ich schon :). Mir ging es eher um den zusammenschnitt von PAL und NTSC Dateien. Ist das möglich oder muss man sich für ein Format entscheiden?

Kommentar von DELTOiD ,

Beim Rendern einer Videosequenz musst du dich für ein Format entscheiden. Und das sollte PAL sein, denn NTSC wird fast nur im amerikanischen Raum benutzt.

Kommentar von randomuser20 ,

Aber ich könnte ein Video in PAL aufnehmen, das andere in NTSC und es ohne Probleme und konvertieren etc. zusammenschneiden?! z.B. PAL Video: Full HD 50fps (PAL) und Full HD Video 30fps (NTSC) zu 30fps rendern?! Und da du dich ja auch ganz gut auszukennen scheinst: Kann man Ein Full HD Video mit einem 4k Video zusammen schneiden? Danke erstmal! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten