Frage von prorider7576, 77

Rollei 300 ins Wasser gefallen?

Wie die frage schon sagt meine rollei 300 ist mir ins Wasser gefallen ohne ghäuse und sie geht zwar an aber nach 5 Sekunden ist der Bildschirm grün kann mir jemand helfen?

Antwort
von prorider7576, 40

Ist mir auch passiert du musst den Akku so trockenen lassen und die Kamera selbe mit dem Föhn trocknen jz geht meine wieder ganz normal

Antwort
von Kuno33, 61

Solange sie nicht getrocknet ist, solltest Du sie gar nicht anschalten. Akku bzw. Batterien müssen 'rausgenommen werden. Wenn die aber fest verbaut sind, kannst Du nur sofort eine Fachwerkstatt aufsuchen, damit die Kamera stromlos gemacht wird. Mit geringer Wärme kannst Du den Trocknungsprozess unterstützen, aber vorsichtig, höchstens handwarm. Leider sind die Chancen nicht gut.

Kommentar von prorider7576 ,

geht jz wieder perfekt

Kommentar von Kuno33 ,

Na, dann freue ich mich für Dich. Ein Problem ist immer die Elektronik, wenn sie nass wird. Die mechanischen Teile sind natürlich auch wasserempfindlich. Aber, es ist ja gut, dass alles wieder o. K. ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten