Frage von MichaelDD1234, 30

Rolle der Parteien in Deutschland?

Muss hier eine kleine Aufgabe erledigen und weil ich so gut wie garnicht vertraut mit Parteien und Politik bin bräuchte ich mal ein paar Vorschläge zu folgender Aufgabenstellung:

"Wie beurteilen Sie selbst die Rolle der Parteien in Deutschland?"

Antwort
von Mignon4, 25

Ihr habt das Thema im Unterricht durchgenommen. Frage deine Mitschüler und/oder schaue in dein Schulbuch! Deine Mitschüler müssen die Hausaufgabe auch alleine lösen, also kannst du es auch, wenn du dir Mühe gibst.

Wir sind nicht hier, um deine Hausaufgaben zu machen. Gehe googlen! Du kannst uns natürich posten, was du über das Thema denkst. Dann helfen wir sehr gerne! Aber ohne deine Eigenleistung, machen wir keine Hausaufgaben!

Wenn du mit Politik und Parteien so gut wie gar nicht vertraut bist, dann ist es um so wichtiger, dass du endlich etwas darüber lernst und dich in den Nachrichten um das Tagesgeschehen kümmerst.

Wie willst du sonst den nächste Test/die nächste Prüfung bestehen, wenn du deine Hausaufgaben nicht alleine machst? Du schneidest dir nur ins eigene Fleisch, wenn du zu faul bist, dich selbst anzustrengen!

Antwort
von TheTronc, 20

AFD= eine mischung aus frustrierter Bürger, welche die AFD (alternative für Deutschland) aufhetzt, um sie für sich zu gewinnen

NPD(Nationalistische Partei Deutschland)= Dasselbe wie die AFD nur rechter

CDU(Christ. Demo. Union DE`s)= eine linke partei die sich allerdings teilweise auch recht konservativ hält

CSU(Christlich soziale Union)= Fast dasselbe wie die CDU nur in "Bayerischer"

SPD(Sozial-Demo. Partei DE) = Linke partei die die meisten sinnvollen ansätze in sehr vielen Gebieten hat. 

Kommentar von SocialistRUSSlA ,

Die CDU ist nicht links sondern Mitte bis konservativ 

Die SPD hat sich unter Garbriel vollständig aus dem linken bzw sozialdemokratischen verabschiedet 

Ideen?  Hat die SPD auch keine mehr 

Die NPD ist durchaus mehr als Nationalistisch, sondern hat durchaus schon NS Tendenzen,  vlt nicht Hitler NS,  aber durchaus NS Tendenzen 

Antwort
von SocialistRUSSlA, 15

Ich kapiere die Generation Google nicht 

Binnen 3 Sekunden die neusten Programme etc verstehen und managen 

Binnen 3 Sekunden die Kindersicherung zu hacken die Mami und Papi an den PC oder die xbox gemacht haben 

ABER etwas zu Googeln daran scheiterts dann?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community