Frage von rolacy, 20

Rolladenkästen innen - weiss lackiert - wie bekomme ich sie sauber?

Ich habe in meiner Altbau- Wohnung Rolladen. Innen haben die Rolladenkästen weiss lackierte Oberflächen. Wie kann ich sie säubern ohne neu streichen zu müssen. Die Oberflächen sind eben und ohne Beschädigungen.

Antwort
von sylvie82, 15

mit einem feuchten, weichen lappen

Kommentar von rolacy ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe in den vergangen Jahren diese schönen alten Kästen - eben Altbau - schon so sanft wie möglich gereinigt. Für mich ist es nicht wichtig weiss zu strahlen sondern sie so erhalten wie sie sind. Aber dieser alltägliche Schmutz soll ihnen nicht weiter zusetzen. Vielleicht gibt es ja ein Öko-Säuberungsmittel. Ich denke nicht an Meister Propper.  Danke

Kommentar von IGEL999 ,

Versuche es mit einem Schmutzradierer oder Viss. Wird aber vergilbt sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten