Frage von siggi959, 18

Rolladeneinbau?

Ich habe unsere Rollade mit eine E-Motor nachgerüstet und beim Einstellen des Rohres welches die Rollade aufwickelt ist mit aufgefalllen, das die Schlitze in der Rollade nach Wasserwaage nicht gleichmäßig sind und die Rollade stark knirscht. Wenn ich das Rohr so einstelle das die Schlitze gleichmäßig sind, knirscht die Rollade viel weniger aber das Rohr hängt dann ungefähr 2cm aus der Mitte. Wonach sollte ich mich hier richten? Nach Wasserwaage oder den Schlitzen? Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat. Keine Vermutungen oder ich würde. ......

Danke

Antwort
von Nitram, 8

Hallo wenn das Problem noch ansteht würde ich sagen (habe in meinem Haus schon einige Rolladen ausgewechselt und elektrisch gemacht) du gehst nach den Schlitzen, da der Panzer auch ruhiger läuft was auch viel materiallschonender ist, die Schlitze sind ja auch das was gesehen wird und es sieht nicht gut aus wenn die so einseitig sind.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten