Frage von ooohjeee, 33

Rolladen Funk-Zeitschaltuhr?

Ich habe von jomo germany einen Rolladenmotor mit Funk-Zeitschaltuhr DELUXE (FZSU) gekauft. Mir gelingt es nicht die Automatik zu aktivieren. nach div.emails un Telefonaten das Teil zurückgeschickt. Wäre i.O. Funktioniert aber nicht. Aber die Feststellung die Antenne wäre beschädigt.Die Isolierung von dem Drähtchen ist am Ende auf ca. 3 mm eingeschnitten. Ist das ein Händler-Trick? Aber per email kam der Bescheid, alles i.O. Ich würde für die weiteren Fenster auf einen anderen Anbieter umsteigen. Funktioniert aber dessen neue FZSU auch bei dem vorh. jomo-Motor. Ich hatte hier schon mal gelesen, die Frequenz wäre in Europa gleich. Es tauchten aber auch schon verschiedene Werte im Netz auf: 433,92 und 868 MHz. Kennt sich jemand aus? Also ich kann mit der FZSU auf- und abfahren auf die Endpunkte. Diese Eingaben habe ich sowohl mit dem Handsender als auch mit der FZSU vorgenommen. Es gelingt aber nicht auf der FZSU die Uhrzeit, Öffnungszeit, Schließzeit und das Automatiksymbol verbleiben auf das display/in die FZSU zu bekommen. Ich bitte um Eure Unterstützung.

Antwort
von Gluglu, 21

Lies Dir doch mal Deine Frage durch und Du wirst schnell merken: Das checkt man einfach nicht, was Du da so ohne groß Absatz und Co schreibst.

Die Rolladensteuerung arbeitet auf 433MHz im ISM- Band oder auf 868MHz. Beides sind Frequenzen, die für sowas hergenommen werden.

Wenn die Antenne am Ende ein kleines Stück eingeschnitten ist macht ihr das überhaupt nichts.

Und jetzt schreibst Du einfach mal, was genau an diesem einen Rollo nicht funktioniert, machst hier und da einen kleinen Absatz zwischen den einzelnen Problempunkten und schreibst nicht irgendwelche anderen Informationen dazu, die nicht speziell was mit diesem Motor zu tun haben!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten