Frage von AustrianPlayer, 99

Rolex Oyster Day-Date ähnliche Uhr?

Ich möchte mir eine Uhr kaufen die ähnlich aussieht wie eine Rolex Oyster Day-Date.Leider finde ich keine im angenehmen Preissegment (bis 250€).

Antwort
von Wedlich, 84

Es gibt diverse Fimen, welche das aussehen der diverser Rolexuhren 1zu1 kopiert haben. Aber man soet einfach das es miese qualität ist. Selbst als Laie.

Grovana zum beispiel.

Kommentar von AustrianPlayer ,

Könnten sie mir einen Rat für eine gute/genaue Automatikuhr geben.Ich merke das sie sich gut damit auskennen.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Eine gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten Uhren der Marke "Orient". Dies ist eine Tochtermarke von Seiko die sehr gute Uhren (auch im mehrere Tausend-Euro-Feld) herstellt.

Die Qualität merkt man auch bei der Marke Orient. Die Uhrwerke laufen sehr gut und die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Preislich geht es ab ca. 80 Euro los bis hin zu mehreren Hundert oder Tausend-Euro. Im Budget bis zu 250 Euro ist da vieles was man dort bekommt.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Und Automatikuhr und so genau wie möglich schließt sich irgendwie aus. Es gibt zwar Automatikuhren die nur wenige Sekunden (auch manchmal garkeine) vor- oder nachgehen pro Tag, man sollte sich aber von dem Gedanken verabschieden das eine Automatikuhr eine sehr genaue Uhr ist. 

Möchte man eine sehr genau gehende Uhr, sollte man sich besser eine Quartzuhr kaufen.

Im Grund genommen kann eine Automatikuhr garnichts besser als eine Quartzuhr, die Automatik ist sogar meist schlechter. Der einzige Unterschied warum viele Automatikuhren tragen ist die Technik und das die Uhr eine Seele hat :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten