gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rohrsanierung-Worauf muss man als Hausbesitzer achten?

gefragt von osterman am 23.06.2009 um 21:54 Uhr

Welche Kosten kommen auf einen zu bzw. welche Arbeiten müssen alle bei einer Rohrsanierung verrichtet werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rohrsanierung x 3

Bella73
beantwortet von Bella73 am 23. Juni 2009 22:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welche Rohre? Nur Abwasserleitungen oder auch alle anderen Wasserrohre? Falls alles: Wir machen das gerade und unser Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 6500 € (für ein Reihenhaus mit 2 Bädern und Gäste-WC).

Kommentar von 9f71ba1aa92b6d073a637b0612e8d5dasmallBella73 am 23. Juni 2009 22:15

Äh und wegen der Arbeiten: Erst müssen dort, wo die Leitungen liegen, die Wände aufgebrochen und Deckendurchbrüche gemacht werden, dann kommen die alten Leitungen raus, die neuen wieder rein und dann muß das ganze wieder zugemauert und verputzt werden. Mauern und verputzen kostet extra. Ach ja, natürlich vorher Waschbecken, Toilette, Dusche, Badewanne etc. entfernen und später wieder dranschrauben.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 23. Juni 2009 21:56
0x

mano. kannst Du bitte ausführlicher werden ?

Helli01
beantwortet von Helli01 am 23. Juni 2009 21:55
0x

ich hoffe du spielst lotto

anonym
beantwortet von simontrepp am 23. Juni 2009 21:55
0x

Nach Paragraf 18a, Absatz 1 des Wasserhaushaltsgesetzes ist Abwasser so zu beseitigen, dass das Wohl der Allgemeinheit nicht beeinträchtigt wird. Eine solche Beeinträchtigung liegt vor, wenn undichte Abwasserleitungen zu Boden- oder Grundwasserverunreinigungen führen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.