gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rohrbruch in der Decke. Wer gleicht den Schaden aus? Hausrat- oder Gebäudeversicherung?

gefragt von kmpsiakmpsia am 09.10.2009 um 1:19 Uhr

In der Mietwohnung meiner Großeltern sind im vergangenen Jahr, durch einen Rohrbruch in den Wasserleitungen (in der Decke) Schäden entstanden. Also der Schaden geht von einem Dritten aus!

Beschädigt wurden die Gardinen. Inzwischen sind die Gardinen erneuert.

Wer muss jetzt versicherungsrechtlich für den Schaden aufkommen? Kann bitte auch rechtliche Verweise gegeben werden?

Die Gebäudeversicherung von der Hausverwaltung? Oder meine Hausratversicherung?

9 Stimmen : Die Gebäudeversicherung von der Hausverwaltung muss für den Schaden aufkommen. (6) ; Die Hausratversicherung der Großeltern muss den Schaden begleichen. (3)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5551)
Mietwohnung (478)
Hausratversicherung (231)