Frage von Pfurzmitland, 81

Rohrbruch durch Frost im November - woher wissen die, dass bei mir in der Garage ein Rohr geplatzt ist?

Durch unsere Garage laufen Rohre. Der Boden war gestern morgen aufgeplatzt und eine längliche Naht war da. Am selben Tag auch morgens dann ist da ein Zettel der Stadtwerke D'dorf auf dem steht dass Mittwoch von 10-11 kein Wasser fließt. Woher wissen die, dass bei mir in der Garage ein Rohr geplatzt ist!? Wer bezahlt das? Wenn wir, was wird der Spaß kosten?

Antwort
von kenibora, 81

Das merken die im Hautpwerk, z.B., an einer Wasseruhr, diese zeigt einen Wasserverlust durch höheren Verbrauch an. Reparieren wird es die Stadt, Kostenfrage muss geklärt werden, da es in Deiner Garage. Aber ich gehe davon aus, dass Du entsprechend versichtert bis?


Kommentar von Pfurzmitland ,

drehen die zu oder läuft jetzt grade alles durch auf unsere kosten?

Kommentar von kenibora ,

Sobald die einen Schaden feststellen, wird der Strang abgestellt! Keine Sorge!

Kommentar von Pfurzmitland ,

gut. aber Wasser fließt noch. ich Krieg ausm Wasserhahn noch immer wasser

Antwort
von hoermirzu, 68

Die haben wahrscheinlich einen Wahrsager in den Wasserwerken. Wahrscheinlich ist ein Zufall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community