Frage von Synatix90, 26

Rohr verstopft oder was anderes, irgendwelche Ideen?

Hi,

nun musste ich das ganze ein zweites mal absenden, irgendwie spinnt der Browser.

Folgendes:

In der Küche ließ ich heute Mittag Wasser in die Spüle laufen und bemerkte das dieses sehr sehr langsam abfloß, stattdessen aber kam Wasser aus dem Abfluss des Waschbeckens im Bad. Ich habe bisher immer darauf geachtet ob irgendwelche Fette mit verschütet wurden wie beispielsweise Öl, wohne aber auch erst seit einem halben Jahr in dieser Wohnung.

Ich habe eine Rohspirale im Keller liegen, würde die etwas bringen? Woher kommt das Problem eigentlich?

Danke für eure Antworten. :)

Antwort
von BrownieAlex, 6

Gerade in Mietshäusern hatte ich auch schon oft das Problem, dass das Rohr verstopft war. 

Bevor du "schweres Gerät" auffährst, solltest du es wirklich erstmal mit Rohrreiniger probieren. Dabei ist meine Erfahrung, dass Granulat wesentlich besser hilft als Gel. Wenn das klappt, ist dein Abfluss in einer halben Stunde wieder frei, ohne Stress und Sauerei. Wenn es nicht klappt, kannst du immernoch zur Rohrspirale greifen, das ist aber eine recht eklige und stinkende Angelegenheit. 

Viel Erfolg!

Antwort
von soissesPDF, 11

Rohreiniger tuts auch, wenn es nur eine Verstopfung wg. Öl oder Haare ist.

Antwort
von Norina1603, 4

Hallo Synatix90,

ich würde es erst einem mit so einem Teil

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...(Sanit%25C3%25A4rtechnik)&usg=AFQjCNFStdNBK0uLUWTNJh3-3aM6Sz68hg

https://www.google.de/search?q=gummip%C3%B6mpel&client=firefox-b&tbm=isc...

versuchen!

Das geht am besten zu zweit, da der Ablauf am Waschbecken und der Überlauf an der Spüle "abgedichtet" werden müssen!

Mit einer Spirale kann es leicht sein, dass Du gar nicht in das Rohr kommst, da die Winkel meist recht eng sind, aber auch mit einer Spirale musst Du eine zweite Person zum drehen haben!

Woher kommt das Problem eigentlich?

Das kann man so nicht sagen, meist sind es Ablagerungen wie Fett, darum sollte man zwischendurch etwas Spülmittel mit kochend heißem Wasser durch die Leitung "schicken" ;-) !

MfG

Norina

Antwort
von IamTheBoss2020, 13

rohrspiralle ja. is verstopft

Kommentar von Synatix90 ,

Was genau sollte ich bei der Anwendung beachten? Wie soll ich vorgehen? Muss ich irgendwas vorbereiten? Kann ich dabei schäden verursachen? Danke dir für die Antwort!

Kommentar von IamTheBoss2020 ,

nein. rrin damit mit voller aggression. tut sich nix is die verstopfung zu tief und es wird teuer weil dann was eingerissen wird um an die leitung zu kommen oder einfach unterm becken rohr abschrauben rein da. auf beiden seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten