Frage von Lordsocke, 28

Wo bekommt man Rohmusik?

Hi, ich wollte mal fragen woher man Rohmusik bekommt, also Acapella und die Beats einzeln. Mix Programme gibt es ja wie Sand am mehr (Audiacity, VirtualDJ usw.) und ständig hört man von irgendwelchen Teenagern die mit ihren Remixen die Chartsstürmen. Also woher bekommen diese Leute die "Rohstoffe"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendKevin, 28

"Mixen" und "Remixen" sind zwei ganz verschiedene Sachen. Beim mixen mixt du einfach verschiedene Lieder zusammen mit vernünftigen Übergängen etc., damit diese zsm. ein zusammenhängendes Lied ergeben. Beim remixen hingegen nimmt du ein Lied und machst meist ein ganz anderes Genre draus, und das ist zum einen nicht einfach und zum anderen kommt du da mit Programmen wie Audacity und Virtual DJ nicht weit

Kommentar von Lordsocke ,

Hast du da irgendwelche Tipps wie man da einsteigen kann bzw. mal ein bisschen  sich an das Thema herran tasten kann? Programme oder Websiten?

Kommentar von TheLegendKevin ,

Ist nicht so leicht, um ehrlich zu sein. Programme dafür kosten meistens nicht wenig. Empfehlen kann ich FL Studio, da es Einsteigerfreundlich ist. Und um damit klar zu kommen gibt es an sich genug Tutorials auf YT, je nachdem, was für ein Genre man bevorzugt

Antwort
von Agiltohr, 28

Manche findest du im Internet, manche bekommst du, indem du bei Remix-Wettbewerben teilnimms und manche bekommst du, indem du einfach beim Produzenten nachfragst.

Antwort
von EuroSat, 27

Meistens bearbeiten Sie die Sounds selbst. Manchmal bekommen Sie auch Samples von den Künstlern. Manchmal machen sie die Sounds selbst. (Siehe smash mit Ecuador im EDM Remix)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten