Es gibt jetzt als Ersatz für Rohobst, Smoothies zum Trinken. Ist letzteres ein Ersatz für Rohobst? Qualitätsunterschiede bei verschiedenen Herstellern v. Smoothies?
Kauf Dir einen Mixer, und mixe Dir Deine eigenen Smoothies. Sättigend, lecker, Kinder mögen es gerne, und wer noch keine Rohkost kennt, ist damit schnell überzeugt. Nicht nur Obst, sondern auch Gemüse schmeckt so. Gebe gerne Rezepte ☺ Die gekauften Produkte müssen, alleine schon aus Haltbarkeitsgründen, in irgendeiner Weise behandelt, also denaturiert sein.

Das Original (Obst) ist immer besser...und vor allem billiger!

Smoothies sind kein ersatz. aber besser als garnichts.. ;)
Durch das zerkleinern gehen viele Vitamine verloren...

Wenn man keine Zähne mehr hat vielleicht ganz gut.
LG Sikas
Smoothies haben Vitamine verloren, im Gegensatz zu rohem Obst!
Ich habe mal einen Bericht gesehen, das Smoothies so gut wie nichts bringen, esse lieber einen Apfel. Kiwi usw. bringt alles mehr.

...ist schon ein bisschen auch eine "Mogelpackung", weil dem Käufer suggeriert wird, da sei nun "alles drin".
Aber es fehlen die sog. "Sekundärstoffe", und die sind nicht eben unerheblich...
http://www.food-monitor.de/2009/02/hochaktive-pflanzliche-sekundaerstoffe/produk...
Insofern ist das "Original" immer noch besser. ;-)
Smoothies sind wärmebehandelt, durch die Wärme gehen die Vitamine verloren. Daher besser rohes Obst und Gemüse essen.
Hallo,
also meiner Meinung nach sind diese Dinger unnötig und nicht zwangsweise gesund.
In einem Smoothi ist sehr viel Zucker (Fruchtzucker) Da sind z.B. 2 Äpel , 1 Banane, 1/2 Mango drin ... jaja in einem kleinen Gläschen. Soooo viel Zucker würdest Du sonst nicht zu Dir nehmen.
Ich beiße leiber in Obst.
Grüße Andi